Sonntag, November 05, 2006

Ankunft in SYDNEY

Nach rund 11 Stunden Flug kam ich am 03.11 in Tokyo an, wo ich unglaublich langweilige 6 Stunden im Terminal verbrachte. Und nicht mal schlafen konnte, nicht nur weil die Stuehle super unbequem waren sondern auch weil die ganzen Japaner ultra rumgelaermt haben!
Im Flugzeug wurde es dann noch schlimmer, die asiatische Version von Dumm und Duemmer musste ausgerechnet neben mir sitzen, die 2 haben echt nix gerafft!
Daher war ich auch froh als ich in Sydney nach rund 9 Std. ankam.
Und was erwartet mich? Regen und Wind. Und Frank, was positiv ist, denn der ist echt in Ordnung. Obwohl in seiner Bude kaum Platz is bin ich Welcome und kann hier ein paar Naechte unterkommen, bis ich halt selbst Wohnung und Job gefunden habe.
Ansonsten erste Eindruecke sehr gut, Geschaefte heben auch sonntags auf (werd ich mir erstmal noch n Kissen kaufen) und Leute sind super freundlich !! Und die Stadt hat selbst bei Regen einen tollen Flair, wie ein Mix aus Cran Canaria und San Fransisco!
Heute morgen (06.11) hab ich endlich meinen Visastempel bekommen, meine Tax File Number beantragt und eine Prepaid Card gekauft. Bin nun auf der Job- und Wohnungssuche..