Montag, November 06, 2006

Sydney1





..recht erfolgreich mein erster Tag in Sydney!
Visum, TaxNumber, Handy mit PrepaidCard, BankKonto und einen Termin fuer ein Vorstellunggespraech bei "BizSavvy" (was immer die auch machen) !!
Und nebenbei bin ich auch noch kilometerweit durch die Stadt gerannt, hab mir DarlingHarbour angeschaut und die InnerCity. Das Wetter ist mittlerweile ganz gut, wenigstens kein Regen mehr, und ab und zu Sonnenschein.
Gelernt hab ich auch etwas: 1. nie Coke mit Eis bestellen, dann is naemlich kaum Coke drin, und 2. der OZ-Burger beim McD brauch solang weil den wohl sonst niemand bestellt. Das liegt wohl an den Rote Beete drauf..
Auch heute (07.11) nach etwas Wolken jetzt Top-Wetter, hab nach meinem JobInterview mir OperaHouse, Botanical Garden, HydePark und City angeschaut.
BurgerKing heisst hier Hungry Jacks..
Werde jetzt noch in die Stadt gehn da ich fuer mein Job-Training morgen (und generell bei den meisten Jobs hier) eine schwarze Hose brauche.
Was hier an Autos rumfaehrt is auch mal der Hammer, ( uebrigens fast nur Subarus WRX und Mitsubishis Evos!) gibt wohl keinen TueV, wenn Du angehalten wirst und die Police meint Dein Auto waer zu laut musst du umruesten, ansonsten alles kein Problem. Wieder was was hier besser ist als bei uns! Gestern ist mir schon positiv aufgefallen das man bei den Behoerden flink und freundlich bedient wird, etwas was es bei uns auch eher seltener gibt..
Und erreichbar bin ich nun auch hier 0061-420375605, gibt extra Vorwahlen um von Deutschland aus sehr guenstig hierhin aufs Handynetz anzurufen (evtl macht sich ja mal jemand die Muehe und probierts?) Aber nicht vergessen, wir sind 10Std. vorraus...