Mittwoch, November 15, 2006

Australian Museum








13.11 Der schauerartige Regen am Montagmorgen veranlasste mich direkt das Australian Museum zu besichtigen. Dieses steht direkt am HydePark (wo das ANZAC-Memorial steht) und wirbt momentan ueberall mit einer riesigen Dinosaurieraustellung. Diese entpuppte sich aber als mittelmaessig, war eher eine Einleitung fuer die Skelett-Abteilung im Nachbarraum. Eine Etagge hoeher gibts die groesste Edelstein und Mineralien-Ausstellung die ich je gesehn hab; unter anderem ein 71kg schweres Goldnugget, und ein Meteor;

und dann noch Fauna und Flora Australiens, mit Schwerpunkt Birds and Insects. Hier hab ich auch endlich den Namen des naechtlichen Stoerenfrieds herausgefunden, der immer im Baum vor meinem Fenster sitzt und die ganze Nacht rumschreit, und zwar irrsinnig laut! Der Vogel wird Cooee genannt, und raubt mir ziemlich oft die Nerven.

Ein wenig ueber Aboriginals und dann war ich nach knapp 2Std. wieder draussen. Also nicht so lohnenswert, da bin ich eher mal auf das National Museum in Canberra gespannt, das soll besser sein.


Den Abend verbrachte ich nach ein wenig shoppen in meinem FitnessStudio, dem CityGym, eines der aeltesten und bekanntesten Studios in Sydney. Und da rennen Kanten rum, krass! Is aber alles ganz easy hier und alle sehr freundlich, der Chef hat mir auch direkt mal nen SuperRabatt gemacht.